SÜDTIROL und ÖSTERREICH – auf dem Motorrad unterwegs durch herrliche Landschaften

Über steile Pässe und durch „narrische“ Kurven!

Es ist schon lange her, als ich das letzte Mal auf einem Motorrad saß. Nein, sogar sehr lange! Ich war 17 Jahre alt und damals unterschied man im sozialen Leben zwischen einem Dasein als Radfahrer und einem als Besitzer eines Mopeds. Der Radfahrer hatte nicht nur bei den Mädels das Nachsehen – nein, auch sein sozialer Status war nicht besonders gut. Damit sich die jüngeren Leserinnen und Leser in etwa vorstellen können, was es damals bedeutete, ohne motorisiertes Vehikel unterwegs zu sein: Es ist vergleichbar mit einem Leben ohne Handy. Und damit meine ich nicht eines ohne iPhone, ich meine eine Existenz ganz OHNE Handy!

Lesen Sie weiter im aktuellen Heft der REISEfieber!