Biowellness Hotel HOLZLEITEN

Sehnsuchtsort in den Tiroler Bergen

Im kleinen aber feinen Bio Wellnesshotel HOLZLEITEN auf dem Mieminger Sonnenplateau in Tirol ticken die Uhren ein wenig anders: Qualitätsvoller, langsamer und bewusster – Entschleunigung bedeutet hier ganzheitliches Erleben und Genießen mit allen Sinnen.

Ganzheitlich wird auch über den konsequenten Einsatz von 100% Bio definiert. „Bio ist für uns Qualität, Lebensfreude und Erlebnis. Biohotel zu sein, bedeutet für uns die konsequente Umsetzung unserer persönlichen nachhaltigen Philosophie“, beschreibt Hotelchef Simon Wilhelm die ganz besondere Auszeit. Und wo könnte dieses exquisite Kleinod besser angesiedelt sein, als in Tirol? Das Mieminger Plateau – 40 km westlich von Innsbruck – ist eine sinnliche Oase aus idyllischen Wiesen und Lärchenwäldern, den Fernpass-Seen und der rauen Bergkulisse. Inmitten dieser malerischen Umgebung liegt das mehrfach ausgezeichnete Holzleiten auf einer Höhe von 850 Metern.

NOCH MEHR PLATZ IM BIO WELLNESS-HIMMEL
Der Spa-Bereich des Bio Wellnesshotels Holzleiten wurde kürzlich im Rahmen eines umfangreichen Umbaus noch weiter vergrößert und bietet nun eine Fülle an Möglichkeiten, sich und seinem Wohlbefinden Gutes zu tun. Verschiedene Saunen, ein wunderbarer neuer Ruheraum, ein Soledampfbad, eine Infrarotsauna sowie der ganzjährig beheizte Energie-Außenpool und ein natürlicher Badeteich runden das Angebot ab – ein Blick auf die beeindruckende Alpenkulisse immer inklusive. Viel Lärchenholz, Loden, Stein und Glas begleiten die neuen Räumlichkeiten und führen somit weiter, was vor über 10 Jahren mit viel Leidenschaft begann: Holzleiten – im Zeichen der Lärche!

KULINARISCHER HOTSPOT MIT REGIONAL-KOMPETENZ
Das Bio Wellnesshotel Holzleiten hat sich längst zum weithin bekannten kulinarischen Hotspot entwickelt. Küche und Keller bieten was das Herz begehrt. Bei Bio kennt Holzleiten keine Kompromisse. Chefkoch Kurt Regensburger verwendet ausschließlich Zutaten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Gekocht wird nach den Grundregeln der 5-Elemente-Küche. Dass die verwendeten Produkte – wo immer es möglich ist – von Landwirten aus der Nachbarschaft kommen, ist sowieso selbstverständlich.

NATUR SOWEIT DAS AUGE REICHT
Mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr begeistert das Sonnenplateau Mieming & Tirol Mitte mit dem längsten Sommer des Alpenraumes und mit glitzernden Tagen im Winter. Sein außergewöhnliches Mikroklima lässt das Frühjahr zeitig ins Land ziehen und den goldenen Herbst lange dauern – ideale Bedingungen für alle Outdoor-Aktivitäten. Golfen auf der 27-Loch-Anlage, Mountainbiken mit dem E-Bike, Wandern und vieles mehr. In der Umgebung rund ums Holzleiten findet sich die perfekte Infrastruktur für alle, die Bewegung lieben – das ganze Jahr über.

Biowellness Hotel HOLZLEITEN
Holzleiten 84
6416 Obsteig in Tirol
Österreich
+43 (5264) 8244
hotel@holzleiten.at
www.holzleiten.at